Beiträge

Sind sie schon am Ende angelangt mit dem Sparen von Strom? Dann müssen sie anfangen, ihn zu produzieren.

Eine Kleinwindkraftanlage ist relativ einfach zu montieren und hilft ihnen, ihren Stombedarf noch weiter zu senken. Bei uns können sie Komplettpakete für die Netzeinspeisung kaufen, mit den Leistungen 300W und 600W. Zur Montage brauchen sie jetzt nur noch einen windfreudigen Standort und ein kleinwenig stromerische Fähigkeiten. Da die Verkabelung von der Turbine über die Bremseinheit bis zum Netzwechselrichter alles Kleinspannung ist, dürfen sie alle Arbeiten selber ausführen. Zum Schluss müssen sie nur noch den Netzwechselrichter in eine Steckdose einstecken und er ist mit ihrem Hausnetz verbunden. Selbstverständlich können sie die Anlage auch von uns planen und montieren lassen. 

Achten sie auf jeden Fall, dass der Standort gut geeignet ist. Nicht geeignete Standorte sind unmittelbar neben Häusern oder Bäumen und dergleichen, da diese Turbulenzen verursachen. In den meisten Fällen lohnt sich am besten eine Montage über dem Dach. Vergessen sie nicht, dass sie ein Baugesuch brauchen, um so eine Windkraftanlage aufstellen zu können.

 

 

Der Bausatz allein kostet:

 

Windkraftanlage für Netzeinspeisung

300 Watt  Rotor 1.22m  Spannung 48V

Incl. Windgenerator, Bremseinheit und Netzwechselrichter für Einspeisung über die Steckdose.

excl. Stange und Kabel

2250.- Fr

 

 

 

Windkraftanlage für Netzeinspeisung

600 Watt Rotor 1.6m  Spannung 48V

Incl. Windgenerator, Bremseinheit und Netzwechselrichter für Einspeisung über die Steckdose.

excl. Stange und Kabel

 

2870.- Fr

 

Haben wir ihr Interesse geweckt und haben Sie noch Fragen, kontaktieren sie uns über das Kontaktformular.